Nachwuchs für den Schießsport

Jugendliche die sich für den Schießsport interessieren sollten mittwochabends mal im Schützenhaus Mittelbuchen vorbeischauen. Jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr betreuen unsere Jugendtrainer Freddy und Stefan unsere Jungschützen und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ab 12 Jahren darf mit dem Luftgewehr und der Luftpistole geschossen werden. Für jüngere Schützen wurden zwei Laser-Biathlonanlagen angeschafft.

Wer mal in den Schießsport reinschnuppern will sollte uns einfach mal mittwochs besuchen und ein Probetraining absolvieren. Schon oft wurden so neue Talente entdeckt und der Spaß an einer Sportart geweckt, die mehr Disziplin und Konzentration als Bewegung erfordert.

 

 

 

Jugendtraining jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr

 

 

Die nur 0,5 mm große "Zehn" auf 10 Meter Entfernung zu treffen erfordert hohe Konzentration.

 

Hier die Luftgewehrscheibe etwa in der Originalgröße: